Unsere Hühner

Als der Stall unserer Haus- und Hofhühner zusammengebrochen ist, kam uns die Idee, dass man das auch besser machen könnte. So entstand die Idee unserer Hühnermobile. Nun leben unsere lieben Hühner in recycelten-Ladewagen-Hühnermobile-à la Tino.

Das heißt, die Hühnerställe werden alle zehn Wochen versetzt, Huehner02so genießen die Hühner immer ein wirklich frisches Stück Wiese.
Außerdem werden sie nach Bioland Richtlinien gehalten. Das bedeutet, dass das zusätzliche Futter höchsten Qualitätsansprüchen standhält.
Zurzeit halten wir ungefähr 300 Hühner. Für die Sicherheit und das Sozialverhalten der Hühner, kümmern sich die vier Hähne.

Unsere leckeren Eierchen gibt es in unserem Altenlinderstall – Hofladen (Altenlinderstall Öffnungszeiten) oder täglich in unserem Milchstübchen (Milchstübchen Öffnungszeiten) an der Eierbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.